Was machen wir?

Als Treuhandstiftung ordnen wir der Bürgerstiftung in der Region Rathenow wesentliche Stiftungszwecke denen der Bürgerstiftung zu und möchten damit einen Beitrag zur gemeinwohlorientierten Entwicklung in der Region Rathenow und darüber hinaus leisten.

​

Deswegen unterstützen und fördern wir u.a. Vorhaben in der Region, die geeignet sind, Kindern aus einkommensschwachen Familien und/oder mit Förderbedarf die Teilhabe am Sport, vorwiegend Schwimmen und Basketball, zu ermöglichen.

​

Wir führen wissenschaftliche Veranstaltungen durch und ermöglichen finanzielle Zuwendungen zu Forschungsvorhaben der Charité Berlin zur Brustkrebsforschung.

​

Wir fördern und unterstützen Maßnahmen, die bei Krebspatient(Innen) dazu beitragen, das Selbstwertgefühl und die Lebensfreude zu erhöhen (z.B. Schminkkurse für Krebspatient(Innen) oder sportliche Vorhaben, die speziell auf die Bedürfnisse dieser Patientengruppe ausgerichtet sind.

PHOTO-2018-08-07-13-38-07.jpg

"Es geht darum, positiv zu denken, das Schöne zu genießen, und nicht alles so bierernst zu nehmen."

Anne im Juli 2015