Unsere Projekte 2020

Schwimmen kann Leben retten

Noch immer gibt es Kinder, die nach dem Schwimmunterricht in der 3. Klasse, nicht schwimmen können oder sich nicht sicher im Wasser bewegen. Die Anne Hennig Ballhause Stiftung möchte Schwimmkurse finanzieren, welche durch Mitarbeiter der Schwimmhalle durchgeführt werden, in denen diese Kinder die notwendigen Fähigkeiten erwerben.

Helfern etwas zurückgeben

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ambulanten Hospizdienstes „Leben bis zuletzt“ sind ehrenamtlich tätig. Sie schenken ihre Zeit Kranken und Sterbenden, sowie deren Angehörigen, um für sie in dieser schweren Zeit da zu sein. Die Anne Hennig Ballhause Stiftung möchte diesen Helfern auch einmal Mittel für einen Tag schenken, an dem andere für sie da sind.

Dem Schwimmsport in Rathenow die Basis stärken

Die Gründung eines Schwimmvereins Einheit Rathenow im Jahre 1948 legte den Grundstein für eine nunmehr 71 Jahre dauernde Tradition. Heute trainieren ca. 100 Kinder und Jugendliche in der SG Einheit Rathenow, nehmen an vielen Wettkämpfen teil. Die Anne Hennig Ballhause Stiftung möchte dazu beitragen, die materiellen Bedingungen des Vereins bei der Ausstattung des Trainings- und Wettkampfbetriebes zu erhalten bzw. zu verbessern.

Miteinander füreinander

Es gibt weitere Projekte, die sich eventuell auch erst im Laufe des Jahres ergeben, zu denen wir einen Beitrag leisten möchten. Für diese Arbeit  braucht die Anne Hennig Ballhause Stiftung Ihren Einsatz. Vielleicht kennen auch Sie Menschen, Gruppen usw., die wir im Rahmen unseres Stiftungszwecks unterstützen können?

Unterstützen Sie uns dabei?

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now